THEATER 2018 – Pizza ala Schrapfing

TERMINE

Samstag, 20.10.2018 – 20:00Uhr

Sonntag, 21.10.2018 – 19:00Uhr

Samstag, 27.10.2018 – 20:00Uhr

Sonntag, 28.10.2018 – 19:00Uhr

INHALT

Dass Frauen auf oft ausgefallene Ideen kommen, um ihre besseren, männlichen Ehehälften vom täglichen Wirtshausbesuch abzuhalten, ist schon bekannt. Dass eine Gruppe von aufgebrachten Weibsleuten dies allerdings mit einem nächtlich arrangierten „Mensch ärgere Dich nicht“ versucht, ist den betroffenen Mannsbildern eigentlich noch nicht passiert. Nach einem heftigen Zusammenprall beider Parteien in der Wirtsstube des Schleizinger Gustl kommt der Stein erst so richtig ins Rollen! Die Männer rächen sich mit dem Betisch eines zweifelhaften „Schuppens“ in der Stadt, wobei sogar Opa Schleizinger noch einmal jung wird. Ein Komplott besonderer Art schmieden dabei die Wirtin Amalie mit dem Koch Fernando, einem ital. Gastarbeiter bei den Wirtsleuten. Er versteht es natürlich, bei der verfahrenen Situation aus beiden Parteien seinen Vorteil zu schlagen, wobei auch ein bisschen „Amore“ ins Spiel kommt.
Fernando hat mit dem Gasthof seine eigenen Pläne – sein Traum, eine Pizzeria! Durch das Auftauchen der beiden zwielichtigen Gestalten Esmeralda und Mario gelangt er auch fast an sein Ziel – aber nur fast! Denn im letzten Augenblick erkennen Gustl und Amalie, dass es sich nicht lohnt, Heim und den geliebten Gast hof aufs Spiel zu setzen! Alle streitenden Paare finden sich wieder zusammen in dem Bewusstsein, dass das verruchte „Tropical“ nicht im entferntesten die Gemütlichkeit des „Bayerischen Hofes“ erreicht, auch wenn man dort in Zukunft nur noch Fernandos neueste Schöpfung „Pizza à la Schrapfing“ serviert bekommt.

SCHAUSPIELER