2012 – Da Ritter hot an Deifl gseng

Zweiakter von Franz Vohburger

TERMINE

Samstag, 30.10.2010 – 20:00Uhr

Sonntag, 31.10.2010 – 19:00Uhr

Samstag, 06.11.2010 – 20:00Uhr

INHALT

Der Ritter von Stockenfels(Mario Klemmt) auch „Stockafelser“ genannt ist ein typischer Vertreter seines Standes.

Er besucht Ritterturniere , bei denen er unter Seinesgleichen saufen und feiern kann.So lebt er gerne nach dem Spruch : „A Rittersmann, wo keinen g´scheiten Rausch nicht hat, das ist kein g´scheiter Rittersmann. Dies missfällt aber seinem Weibe Adelgunde(Bianca Vogel).

Eines Nachts kommt der „ Stockafelser wieder mit einem gewaltigen Rausch nach Hause.Im Schlaf kommt erscheint ihm der Deifi(Werner Schuster) mit ein paar Bierpanschern im Schlepptau.Der Luzifer fordert ihn auf, er soll die Burg erweitern,damit die immer mehr werdenden Lumpen und Kreaturen ihren Platz finden.

Sollte er dies nicht tun, kommt er innerhalb eines Jahres in die Hölle. Der Baumeister Staticus(Alfons Ganslmeier) soll die Pläne für die Burgerweiterung zeichnen. Dieses Ansinnen stößt sowohl bei seinem Weib als auch beim Burgerweiterungsamt auf Widerstand. Es schaut nicht gut aus für den Bauherrn.

Denn er beginnt mit dem Bau ohne Genehmigung. Eine saublöd-tragische Geschichte.Unter der Regie von Werner Schuster(Deifi) spielten die Darsteller und zahlreiche Statisten auf dem Regenstaufer Schloßberg.

Weitere Darsteller : Knappe(Günter Brandl) Beamter vom Burgerweiterungsamt(Marcus Zienterra)

SCHAUSPIELER

Ritter                      Mario Klemmt

dessen Weib          Bianca Vogel

Knappe                  Günther Brandl

Architekt                Alfons“Ranch“Ganslmeier

Deifi                       Werner Schuster

Beamter                Marcus Zienterra