2011 – DAS VERFLIXTE KLASSENTREFFEN

Lustspiel in drei Akten von Regina Rösch

TERMINE

INHALT

Bei Franz Josef Holzmeier steht nach einer von vielen durchzechten Nächten der Haussegen schief. Seine Frau Amanda macht ihm deshalb Vorwürfe.

In der Zeitung steht auch nur Mist, ein Klassentreffen im Nachbarort, wen interessiert das schon. Doch gerade dies löst für Franz Josef Unannehmlichkeiten aus.

Denn seine Frau Amanda und deren Freundin Franziska beginnen sofort die Planung zu einem eigenen Klassentreffen. Auch Mädchenschwarm Johannes und die damals plötzlich verschwundene Elisabeth sollen eingeladen werden. Franz Josef vernimmt dieses Vorhaben mit Schrecken, glaubt er doch der Vater von Elisabeth´s unehelichen Kinds zu sein.

Für das er seit über 20 Jahren die Alimente bezahlt. Einziger Mitwisser ist Franziska´s Mann August, Franz Josef´s bester Freund. Beide versuchen das Klassentreffen zu verhindern. Ein turbulentes Stück mit wechselnden Situationen.

SCHAUSPIELER

Franz Josef Holzmeier – Mario Klemmt
Amanda Holzmeier – Bianca Vogel
Markus Holzmeier – Michael Brandl
Opa – Alfons „RANCH“ Ganslmeier
August Gierig – Günther Brandl
Franziska Gierig – Gaby Eberhardt
Ferdinant Specht – Stefan Auburger
Paula Specht – Monika Wöhrl
Johannes – Werner Schuster
Elisabeth – Alexandra Salfer
Kathy – Corinna Amberger